BIOGRAfIE

Rico Belafonte

"Nur wenn du selbst immer an dich glaubst, werden es die anderen auch".  

Rico Belafonte

 Rico ist gebürtiger Wiener.
Seine Stimme wurde ihm von seinen Eltern (beide Sänger)

in die Wiege gelegt.

Schon in jungen Jahren begann er zuhause mit Gesang, Tanz. und Sport

In seiner Jugend arbeitete er in der Gastronomie, um seine alleinerziehende Mutter zu Unterstützen.
 

Er verlor seinen Traum selbst Sänger zu werden aber nie aus den Augen und trainierte täglich seine Stimme, seinen Geist und seinen Körper.
 

Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner Bühnenpräsenz werden seine Live-Auftritte zu einem mitreißenden und unvergesslichen Erlebniss immer wieder sorgt er vor großem und kleinerem Publikum für Gänsehautmomente. 2017 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum „Jede Richtung 2.0.“,

eine Hommage an das Leben,

die Hoffnung und die Liebe.


Rock The Island Contest Gewinner 2015 in der Kategorie (HipHop).